Unser neuartiges, kinderfreundliches und super-cooles Kampagnenabonnement beinhaltet:
- unsere coole Kampagnenbox, die euch über die ganze Kampagnenlaufzeit begleitet, mitwächst und sich verändert
- fünf Workshop-Pakete mit spannenden Inhalten und Materialien
- vier Aufträge und Bonusaufträge für eure Gruppe und jede Menge Bonusmaterial
Wenn ihr euch jetzt fragt, worauf ihr euch wann freuen könnt, dann hier ein genauerer Überblick:
- Phase 1: Gleich zu Beginn bekommt ihr unser Starter-Set, mit der coolen Kampagnen-Box zum selber zusammenbauen (unserem Tabanakel ;) ) natürlich inklusive Anleitung. Außerdem sind in dem Set auch noch der erste Do-It-Yourself-Workshop zum Thema Klimagerechtigkeit mit allen Materialien, die ihr dazu braucht, eine neue Schildkrötenfigur (mit NFC-Chip) und ein streng geheimer erster Auftrag.
- Phase 2: Wenn der Sommer langsam vorüber ist und die Gruppen sich wieder in den unterschiedlichsten Einrichtungen treffen, wird euch auch das nächste Paket bereits erreichen. Rechtzeitig vorm internationalen Kinderrechte-Tag bekommt jede Gruppe einen Bandenauftrag, in dem sich alles um die Meinung der Kinder und Jugendlichen dreht. Etwas später - im Frühjahr 2024 - bekommt ihr dann nicht nur ein feuriges neues Methodenset, sondern auch einen Auftrag rund um die Kinder-Klima-Deklaration, also jene Forderungen von über 2.000 Kindern aus ganz Österreich, die wir mit der Klima-Befragung im Herbst gesammelt haben.
- Phase 3: Nach über einem Jahr Klimagerechtigkeitskampagne werden wir bereits einiges gelernt haben. Nun geht es darum, das Gelernte in den unterschiedlichsten Formen umzusetzen und sichtbar für eine klimagerechtere Welt zu sein. Dafür bekommt ihr natürlich nicht nur Unterstützung unserer Weggefährtin Taba, sondern auch lustige Ideen zum Mitmachen, Ausprobieren und selbst aktiv werden.
Dazu gehören auch luftig-leichte Materialien mit denen ihr tiefer in das Thema des Klimas und des Kreislaufes eintauchen könnt.
- Phase 4: "Tu was Großes, bleib nicht stehen" ist nicht nur das Motto eines bewährten Kinderfreundeliedes, sondern auch das Motto unserer letzten Kampagnenphase. Somit schließen wir mit dem Thema Erde die Kampagne und wollen genau auch für diese ein großes Zeichen setzen. Deswegen planen wir zum Kampagnenabschluss eine internationale Solidaritätsaktion mit allen beteiligten Gruppen zu gestalten und umzusetzen.
Genauere Infos zu allen Materialien, die im Abo enthalten sind bekommt ihr hier: